top of page

Das Programm 2024

Nun ist es endlich soweit und das Programm ist bestimmt. Die Favoriten haben sich durchgesetzt und in diesem Jahr kann man erstmals die Tickets direkt im Online Shop kaufen.

Freitag 5. Juli 2024

Beginn: 17:30 Uhr

Türöffnung: 16.45 Uhr

Das fliegende Klassenzimmer

Das fliegende Klassenzimmer.jpg

Sie erhält ein Stipendium für das Internat des Johann-Sigismund-Gymnasiums. Zunehmend gerät sie in die Rivalität zwischen den Internatsschülern und den "Externen" aus dem örtlichen Dorf.

Freitag 5. Juli 2024

Beginn: 20:45 Uhr

Türöffnung: 19:30 Uhr

Bon Schuur Ticino

Bon Schuur Ticino.jpg

Eine verrückte Volksabstimmung wirft die Schweiz in einen Ausnahmezustand. Durch die Annahme der Initiative «No Bilangue» soll es fortan nur noch eine Landessprache geben: Französisch. Viele Deutschschweizer haben deshalb eine Krise. 

Samstag 6. Juli 2024

Beginn: 16:00 Uhr

Türöffnung: 15:30 Uhr

Raus aus dem Teich

Raus aus dem Teich.jpg

Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Vater davon zu überzeugen, den Urlaub ihres Lebens zu machen.

Samstag 6. Juli 2024

Beginn: 20:00 Uhr

Türöffnung: 18.30 Uhr

Oppenheimer

Oppenheimer.jpg

Die Geschichte des amerikanischen Wissenschaftlers J. Robert Oppenheimer und seine Rolle bei der Entwicklung der Atombombe.‎

bottom of page