Das Programm steht!

Die Wahl ist getroffen und folgende Filme werden beim diesjährigen Open Air Kino gezeigt. Die Tickets werden auf drei Kanälen verkauft:

  • im Café Fortuna

  • Online 

  • Tageskasse

 

Anfangs Juni wird dazu die Ticketing Seite aufgeschaltet.

Freitag 8. Juli 2022

Beginn: 20:45 Uhr

Türöffnung: 18.00 Uhr

Der wunderbare Mr. Rogers

01_Mr Rogers.jpg

Der Journalist Lloyd Vogel erhält den Auftrag, für das Magazin „Esquire“ ein kurzes Porträt von Mr. Rogers, dem bekanntesten Kinder-Show-Moderator der USA, zu schreiben. Vogel erwartet nicht viel, ist aber überrascht, als er am Set von Mr. Rogers‘ Show leibhaftig miterlebt, wie der Mann, den er nur aus dem Fernsehen kennt, wirklich ist. Im Interview interessiert sich Mr. Rogers mehr für Lloyd und stellt ihm Fragen. Es ist Mr. Rogers‘ echtes Interesse an Lloyd als Mensch, das diesen über seinen eigenen Lebensweg nachdenken und eine gewichtige Veränderung machen lässt.

Samstag 9. Juli 2022

Beginn: 16:00 Uhr

Türöffnung: 15.30 Uhr

Pettersson und Findus

Pettersson und Findus.jpg

In stürmischer Gewitternacht wird der kleine Waisenkater Findus vom eigenbrötlerischen Pettersson (Ulrich Noethen) aufgelesen. Der kann auf lange Sicht zwar keine Frau an seiner Seite dulden, doch so ein putziges Felltierchen vermag das einsame Leben auf dem Lande dann doch ein wenig zu versüßen. Mit dem pelzigen Vierbeiner backt er fortan wuchtige Pfannkuchentorten, tanzt fröhlich über den Hof oder stellt sich der Frage, was man wohl mit dem nervig-krähenden Hahn vor dem Kochtopf retten könnte.

Samstag 9. Juli 2022

Beginn: 20:45 Uhr

Türöffnung: 18.00 Uhr

RESPECT

06_Respect.jpg

Aretha Franklin - international gefeierter Superstar, geniale Songschreiberin und Sängerin aber auch Bürgerrechtsaktivistin - ist und bleibt die unvergessene "Queen of Soul".
Mit RESPECT kommt nun ihr bewegtes Leben auf die grosse Leinwand - von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul.

Freitag 2. September 2022

Beginn: 20:30 Uhr

Türöffnung: 18.00 Uhr

Dirty Dancing

07_Dirty Dancing.jpeg

Die siebzehnjährige Frances Houseman, von allen «Baby» genannt, verbringt den Sommer mit ihrer Familie in einem Ferienresort. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle kennen - und die beiden kommen sich nicht nur als Tanzpartner näher ...

Packende Choreographien und eine intensive Liebesgeschichte zwischen Jennifer Grey und Patrick Swayze machen «Dirty Dancing» zu einem sinnlich-mitreissenden Vergnügen.

Samstag 3. September 2022

Beginn: 20:30 Uhr

Türöffnung: 18.00 Uhr

Hidden Figures

10_Hidden.jpg

Anfang der 60er Jahre beschäftigt die NASA einige blitzgescheite, schwarze Mathematikerinnen (Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe), die helfen, den ersten Astronauten John Glenn (Glen Powell) ins Weltall zu schicken. Aber, die Fesseln der Rassentrennung und die Ignoranz weisser Vorgesetzter machen ihre Arbeit äusserst schwierig.